Boule Jugend

Boule Jugend

image2

Einmal wöchentlich treffen sich die Trainer Judith und Knut mit den Jugendlichen bei jedem Wetter auf unserem Mehrgenerationen-Platz. Meistens stehen wir natürlich auf dem Platz und bewegen uns und die Kugeln, aber wenn es regnet, kann man drinnen die Zeit auch für Koordination und Taktik nutzen. Ganz allgemein werden im Training in Spielen, Übungen und Wettkämpfen neben den verschiedenen Wurftechniken Ausdauer, Koordination, Konzentrationsfähigkeit, Beweglichkeit, Taktik und Teamgeist gefördert.
Im Verlauf der Saison haben alle Jugendlichen ihre ersten Turniere besucht und dort die Erfahrung gemacht, dass im Wettkampf auch mentale Fähigkeiten und der Zusammenhalt in der Mannschaft wichtige Rollen spielen. Dabei waren wir genauso beim Rheinhessen-Cup unserer Boule Freunde von der Wilden Wutz Wörrstadt und haben uns dort mit Erwachsenen gemessen, wie auch bei Jugendmeisterschaften der Verbände von Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Herausragend sind die Podestplätze auf den Jugendmeisterschaften und natürlich die Teilnahme an der der Deutschen Jugendmeisterschaft mit dem 3.Platz im B-Turnier.

ein vielseitiger Turn- und Sportverein in Rheinhessen